Erholung auf der Rosenau

Einmal am Rhein als Dankeschön

Einmalig können langjährige IG-BCE-Mitglieder zu einem kostenlosen Erholungsaufenthalt im Heinrich-Imbusch-Haus auf der Rosenau bei Königswinter eingeladen werden. Ein DANKESCHÖN der IG BCE an engagierte Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter. Die Teilnahme an einem Erholungsaufenthalt ist aufgrund der Satzung und der Gemeinnützigkeit des Vereins an bestimmte Voraussetzungen gebunden. In den Genuss eines zehntägigen Aufenthalts im Heinrich-Imbusch-Haus kommen nur IG-BCE-Mitglieder, die nicht mehr im aktiven Arbeitsleben stehen, langjähriges Gewerkschaftsmitglied sind und sich unermüdlich für die Gewerkschaft und die gewerkschaftspolitischen Ziele eingesetzt haben. Wer sich für einen Aufenthalt interessiert, meldet sich in der Ortsgruppe, beim Seniorenarbeitskreis oder dem zuständigen IG-BCE-Bezirk.

Erholungswerk Heinrich Imbusch e.V.

Das Erholungswerk Heinrich Imbusch e. V. ist eine gemeinnützige Einrichtung der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) und betreibt das Heinrich-Imbusch-Haus bei Königswinter im Naturschutzgebiet Siebengebirge. Der Verein ist 1956 mit dem Ziel gegründet worden, älteren Kolleginnen und Kollegen nach ihrem Ausscheiden aus dem Berufsleben einen kostenlosen Erholungsaufenthalt zu ermöglichen. Heute dankt die IG BCE auf diese Weise ihren langjährigen Funktionären und Mitgliedern im Ruhestand für ihr gewerkschaftliches Engagement. Sie können einmalig einem zehntägigen kostenlosen Urlaub im Heinrich-Imbusch-Haus verbringen. Die gemeinnützige Einrichtung der IG BCE finanziert sich fast ausschließlich durch Spenden. Aufsichtsratsmitglied, Arbeitsdirektor und andere in der Mitbestimmung tätige IG-BCE-Mitglieder führen einen Teil ihrer Vergütung aus dieser Tätigkeit an das Erholungswerk Heinrich Imbusch e. V. ab.

Interessenten unserer Ortsgruppe melden sich bitte beim Vorstand!

Bilder von der Rosenau

IGBCE
Ortsgruppe WULFEN

Ortsgruppenvorsitzender